Freitag, 17. März 2006

hacke, axel: ritual

eine der veränderungen, die ich in meinem leben in den letzten monaten festgestellt habe und die mir so etwas wie alter suggerieren ist die steigende anzahl sichtbarer rituale.

eines wird bevorzugt freitags konsumiert und heißt

hacke, axel mit seinen kleinen 'aus meinem leben'-wundern im völlig zeitlosen, stolzen sz-magazin (dass es das wirklich gibt, unglaublich). über dieses magazin wird es mal studien geben, nein, besser: literatur.

besagtes ritual (hacke, axel) hat an besagtem (letzten) freitag heiteres gelächter im regionalexpress ausgelöst, das von meinen umsitzenden mitreisenden bestenfalls ignoriert wurde. grund: türkische küche. dazu gibt es eine seite im netz, die folgende rezepte im vielfachen dutzend anbietet. hürriyet.

So also macht man einen "gewürzter boden-weizen-burger"

Vorbereitung: Stellen Sie Bulgur in einer großen Schüssel. Sprühregen mit warmem Wasser; Rühren. Lassen Sie treten für 30 Minuten ein. Vereinigung mit Boden-Fleisch zerhackte Zwiebel und Knoblauch und restliche Zutaten; Mischen gut, kneten Sie für 5 Minuten, bis Mischung fest und glatt ist. Teilen Sie sich in 1 ½ Ei ordnete pcs nach Größen. Halten Sie einen pc in linker Hand. Paß (kritische Lage) durch einen Fleischspieß. Gestalt-Mischung in Wurst wie Burger 2 ½ Cm (1 Zoll) in Diameter um Fleischspieß. Druck auf skewered Burger laßend (verlaßend). Glatte Oberfläche. Platz-Fleischspieße über Holzkohle oder Ofen-Bratrost. Streit auf allen Seiten tuming gelegentlich bis braun. Dienen Sie sofort.

Guter Apetite.


ja, wahnsinn. kommt sofort in meine linkliste.

Keine Kommentare: