Dienstag, 1. August 2006

mac ads für wintel-menschen

kleines update zum eintrag "mac ads auf deutsch".

da bill gates sich entschlossen hat, einen großteil seines unglaublichen reichtums in die bekämpfung von aids und ähnlichen massenepidemien zu stecken, lässt die wut ein wenig nach, die man jahrelang im umgang mit hoffnungslos fehlerhaften windows-OPs kultiviert hat und man sieht ein: gates, dieser graue mann, der uns allen monate unseres lebens geklaut und weiße haare auf die kopfhaut projektiert hat, dieser mann hat verstand und demut. und promt denkt man sich: vielleicht ist die welt doch komplizierter als man dachte. vielleicht ist nicht jeder bös dreinguckende mann, der den ganzen berliner s-bahn-wagen vollschreit, ein hartzIV-irrer. vielleicht ist er ja eine skulptur von ron mueck.

und vielleicht sind macs auch einfach nur computer, deren mäuse erst seit einem jahr zwei tasten haben (gefühlte zwei tasten) und die laptops bauen, die nach ein paar wochen fiese, braune flecken machen. garnich schick.

was lernen wir daraus? macs darf man auch verarschen und am besten gleich linux mit dazu. wer macht das? lustige comedy-jungs aus den usa, die ninja-videos drehen und sich über apples eingebildete "wir können alles und sind soo cuuuuuuuuul"-attitüde amüsieren.

  • truenuff tv!


  • also, steve jobs, mr. "one more thing": bau gute rechner und sachen, die halten. sonst klaust du uns nachher noch viele arbeitsstunden und am ende gar lebenskraft! ganz abgesehen von dem ungeheuren geld, was du uns abknüpfst, um es dann vielleicht für ipod-geschädigte rheumakranke zu spenden und von der kirche heilig gesprochen zu werden.

    1 Kommentar:

    Anonym hat gesagt…

    Hola Tobiii!

    Hace rato ke no t firmo. Bueno, en aleman. Ich glaube ich bin leider zum inkompetent um in der Schlacht Mac vs. Pc mitzudiskutieren. Soweit ich weiss hast du nen recht schicken MAc....ich einen Sony aber mit lausigen WinXP. Ke mas me keda decir?
    NAda, un beso y salu2 a tu hermosa mujer